Zur Person

Britta Kaping

Meine Bilder erschaffe ich um Freude zu schenken und um etwas Individuelles, Persönliches, Schönes und Tiefgründiges weiter zu geben.

  • in Rostock geboren, male ich seit Kindertagen leidenschaftlich gern
  • als studierte Betriebswirtin blieb ich der Malerei immer treu
  • Weiterbildungen an der Volkshochschule und bei verschiedenen Künstlern nutzte ich zur Vervollkommnung meiner Mal- und Zeichentechniken
  • mehrere erfolgreiche Ausstellungen bestärken mich in meinem Schaffen
  • meine Vorliebe gilt kräftigen, leuchtenden Farben auf großformatigen Leinwänden
  • die wunderschöne Natur und Landschaft meiner Heimat inspirieren mich besonders zu Motiven maritimer Natur und zu einem riesigen Vorrat an Ideen
  • die Motivwahl bestimmt, ob ich Öl-, Acryl-, Aquarellfarben oder Pastellkreide bzw. Kohle zum Einsatz bringe
  • als Untergründe nutze ich Papiere, Pappe, Holz oder Leinwand
  • mit der seit neuestem ständigen Arbeit in meinem Atelier in Rostock Brinckmanshöhe erfülle ich mir einen Kindheitstraum

Gerne übernehme ich auf Wunsch auch Ihre Auftragsarbeiten.

Sie erreichen mich am einfachsten über das Kontaktformular.